10 Jahre FCBG Mannheim Schönau


Gestaltung einer Jubiläumsbroschüre


Eine kleine familiäre Kirchengemeinde im Norden Mannheims. Gastfreundschaft wird hier großgeschrieben. Einmal im Monat gibts nach dem Gottesdienst Pizza vom Italiener.
Vor 10 Jahren wurde die Gemeinde von einem amerikanischen Pastorenehepaar gegründet. Heute kommen mehrere Dutzend Besucher zu den Gottesdiensten.

10 Jahre Gemeinde Mannheim Schönau sollte am 1. Mai 2016 im Rahmen eines Gemeindefestes gebührend gefeiert werden. Bei solch einem Anlass darf eine Festschrift natürlich nicht fehlen.

Der Kunde wünschte sich, dass in der Festschrift die Vielfalt der Gemeinde wiedergespiegelt wird. Aussagekräftige Fotos und Lebensberichte sollten den Pulsschlag der Gemeinde deutlich machen. So dominieren farbenfrohe Aufnahmen aus 10 Jahren Gemeindeleben die Zeitschrift. Die verschiedenen Berichte und Bereiche der Gemeinde heben sich jeweils farblich voneinander ab.

Aufgrund der reibungslosen Absprachen (fast ausschließlich über Email und WhatsApp) konnte das Projekt innerhalb kurzer Zeit fertiggestellt werden.

Die Abwicklung mit der Druckerei wurde von uns übernommen, so dass der Kunde pünktlich zum Jubiläum die Festschrift in Händen hielt.

Format: Din A4
Seiten: 28 Seiten
Papier: 135g, matt, Rückendrahtheftung



„Es gab ganz viele Komplimente und Begeisterung über die Zeitschrift! Heute ging die Info raus, dass wir das Layout dir zu verdanken haben.“

N. Regehr, FCBG Mannheim Schönau